Yemeria

 

 

Planet der alten Magie

 

 


1. Druidendiamant
2. Blaue Macht
3. Rote Kraft
4. Gelbe Magie

Band 1

 

Druidendiamant

 

... „Ich liebe dich … Nimrod“, flüstert sie mir schwach zu. Sofort schaffe ich etwas Abstand zwischen uns, um ihr ins Gesicht blicken zu können.
Ihre dunkelgrünen Augen fallen ihr immer wieder zu. „Ist es vorbei?“, fragt sie erschöpft. Ich nicke ihr zu. Sprachlos vor Kummer bei ihrem geschwächten Anblick. „Du wirst sie beschützen“, haucht sie kraftlos ...


Nimrod, Herrscher von Yemeria und Gebieter der alten Mächte, steht kurz vor dem Krieg gegen seinen jüngeren Bruder Sjard. Mit Leichtigkeit könnte er ihn besiegen, wenn er bereit wäre den Druidendiamant einzusetzen, der die alte Magie der unsterblichen Rasse in sich beherbergt. Doch die Macht der alten Druiden will bezahlt werden und verlangt einen Preis, den Nimrod keinesfalls gewillt ist zu zahlen.

Band 2

 

Blaue Macht

 

... „Sagt es, laut und deutlich“, knurre ich leise drohend. Im Augenwinkel sehe ich Dasarus, der auf uns zutreten will.
„Ich Ariane ... jüngste Tochter ... des Herrschers von Yemeria, nehme dich … Chayton … zu meinem Gemahl“, stottert sie vor sich her. Ein Raunen geht hinter mir durch die Menge. Ariane schließt ihre Lider. „Bis … in … alle … Ewigkeit“, setzt sie ermattet und leiser hinterher und ich entlasse ihr Kinn aus meinem Griff ...


Ariane, jüngste Tochter des Herrschers von Yemeria und Trägerin des blauen Magiesteines, wird in die Ehe mit dem Söldner Chayton gezwungen. Nur um ihre Familie und ihr Volk vor ihrem Onkel Sjard zu beschützen, der den damaligen Krieg überlebte und Nimrod heute noch nach dem Leben trachtet, willigt sie ein den furchteinflößenden Mann zu heiraten, damit sein Heer ihren Vater in zukünftigen Kriegen unterstützt.
Denn die Magie der Steine ist nach der Schlacht, als ihr Vater die Macht des Druidendiamanten gegen seinen Bruder nutzte, nicht wieder erwacht und egal wie sehr sich die drei Schwestern auch bemühen sie zu erwecken, bleibt ihnen das Vermächtnis der alten Druiden verwehrt. die Macht des Druidendiamanten gegen seinen Bruder nutzte, nicht wieder erwacht und egal wie sehr sich die drei Schwestern auch bemühen sie zu erwecken, bleibt ihnen das Vermächtnis der alten Druiden verwehrt.

Band 3

 

Rote Kraft

 Die eine Frau, die ich gerne umwerben würde, für die ich mich wirklich einmal ernsthaft interessiere, kann mich nicht ausstehen. Und ich, ich hege weiter wie ein Idiot die Hoffnung, dass sie ihre Dickköpfigkeit irgendwann ablegt und mich sieht ...


Als Söldner geboren, im dauernden Gefecht aufgewachsen, tut sich Craven schwer nicht seine Geduld mit seinem Schützling Noella zu verlieren. Die Gefühle, die er für die Frau hegt, deren Leibwächter er seit seiner Ankunft auf Yemeria ist, erschweren ihm seinen Job weiter. Genau wie die Geheimniskrämerei seines besten Freundes Chayton, dessen Entscheidungen und Befehle er immer weniger tolerieren kann.
Schnell ist ihm klar geworden, dass auf diesem Planeten nicht alles so harmonisch ist, wie es zu Anfang den Anschein machte, doch ist keiner der Königsfamilie noch Chayton bereit ihm Informationen zu überlassen. Ohne zu wissen, was hinter den Geheimnissen der drei Schwestern und ihrer Magie steckt, versucht er Noella und das Land vor ihrem Onkel Sjard zu beschützen, während er gleichzeitig das Herz der Frau gewinnen will, die seines längst besitzt. Eine Herausforderung, die selbst den stärksten Krieger in die Knie zwingen könnte.

 

 

 


Band 4

 

Gelbe Magie

 

 

 (TBA)